bm-pagehead.jpg impressum start
   

Nr.1  BENJAMINS BRIEF - IGERET BENJAMIN

 

"Jakob aber zog seinen Weg. Und es begegnete ihm die Engel G"ttes."  1.Mose 32:2

Liebe Geschwister!

Mit Israels G"ttes Hilfe beginnen neue Seiten in unserem Leben. Ich freue mich, Dir zum Segen zu sein mit Internet Seiten. Du kannst da deine neuen Geschenke finden!

So findest Du neue Botschaften, was der Herr Dir sagen will als Gute Nachricht und Rat für Dein Leben!

-------------

Ich begrüße Dich mit Worten aus Jakobs Leben: "Jakob aber zog seinen Weg. Und es begegnete ihm der Engel G"ttes".

Liebe Leserin! Lieber Leser!

Jeder von uns will jeden Tag nur den allerbesten Weg gehen. Das scheint normal zu sein. Aber wo ist der allerbeste Weg?

Es steht geschrieben, dass Laban und Jakob beide am selben Tag ihren Weg gingen.

Über Laban wird sehr wenig berichtet. Er zog seinen Weg und was weiter passierte, weiß niemand. Er ging nur nach Hause. Dieser Weg war ein eigener Weg und deshalb hatte er wenig Wert für andere.

Bei Jakob kann man etwas ganz anderes sehen. Er ging auch nach Hause, in seine Heimat und zu seiner Verwandschaft. Gut zu wissen, beide Männer hatten ähnliche Wege, aber?

Über Jakobs weiteren Weg wird sehr viel berichtet. In der Bibel lesen wir fast über jeden seiner Schritte so viel schönes und interessantes. Jakobs Weg war voller Wunder G"ttes. So schöne Geschichten gibt es in Jakobs Leben.

Sein Leben war voller Segen! Warum?

Jakobs Weg stimmte mit G"ttes Weg überein. Weil er auf dem Weg ging, den Israels G"tt ihm gezeigt und gesagt hatte.

Welchen Weg gehst du?

Ist das G"ttes Weg? Hast du G"ttes Gedanken?

Ist das der Weg, den der Herr dir gezeigt und offenbart hat: "Gehe da lang!"

Hast du G"ttes Weg angenommen als deinen eigenen Weg?

Wenn ja, dann gehst du mit dem Herrn zusammen. Es gibt nichts schöneres! Dann hast du auch in jeder Situation: keine Traurigkeit, keinen Zweifel, keine Depression, keine Angst, keinen Schrecken, keine beständige Krankheit, keine Hoffnungslosigkeit und keine Sorge!!!

Dann bist du nie ohne schöne Perspektive, Gesundheit, Glück und Segen!

Wo G"ttes heiliger Weg ist, da ist auch sein heiliger Wille. Wenn jemand Seinen Weg gegangen ist, erkennt er auch Seinen guten Willen.

G"tt will sehr, das wir Seinen guten Wille erkennen! G"ttes guter Wille ist und bleibt ein Geschenk und ein Segen für jeden Menschen, für das ganze Leben, in jeder Situation!

Suche in G"ttes Wort G"ttes Willen! Denke an Seinen Willen! Freue dich über Seinen Willen!

Verstehe, wie gut Sein Wille für dich ist! Und beginne mit Seiner Hilfe nach Seinem Willen zu handeln! G"tt hilft jedem, der nach Seinem Willen handelt. Was noch interessanter ist: G"tt beginnt aktiv zu helfen und segnet dich sofort von dem Moment an, wo du beginnst, Seinen Willen zu tun.

Da, wo du weißt, dass du G"ttes Willen tust, kannst du wissen, jetzt bist du unterwegs mit Segen. Jetzt hat die Segenszeit begonnen. Wenn du zweifelst, siehst du nichts, aber wenn du glaubst, kommt Segen sichtbar wie die Morgenröte nach der Nacht, wie die Ernte nach der Saat, wie die Ruhe nach dem Sturm!

Jakob hat sich die Reise von Laban nach Hause nicht früher vorgenommen, weil er wusste, das kann für ihn größte Gefahr bedeuten.

Esau wollte ihn töten.

Auch unser Nachhauseweg kann schwer sein. Viele Menschen gehen jeden Tag auf eigenen Wegen und einige spüren die Gefahr, auch die Gefahr, in der sich ihr Haus befindet. Oft wissen sie nicht, was sie dagegen tun können.

Als Jesus Seine Jünger zur Arbeit schickte, sagte er: Geht und verkündigt allen Menschen die Gute Nachricht!

Was war die Gute Nachricht für Jakob, und was ist sie heute für uns alle?

Israels G"ttes Wille!!!

Jesus selbst erfüllte ihn jeden Tag! Er sagte: Ich bin gekommen, meines Vaters Willen zu erfüllen.

DAS IST EINE LEBENSREGEL:

G"ttes Wille ist unser einziger Weg! Es gibt keinen anderen Weg für uns in dieser Welt.

G"ttes Wille ist und bleibt ein Geschenk und ein Segen für Dich! In G"ttes Willen liegt die Lösung für jedes deiner Lebensprobleme.

Suche in G"ttes Wort G"ttes Willen! Denke an seinen Willen! Freue dich über seinen heiligen und guten Willen!

Verstehe, wie gut sein Wille für Dich ist! Und beginne mit seiner Hilfe seinen Wille zu tun! G"tt hilft Dir sofort, wenn Du seinen Willen anfängst zu tun.

Jesus sagte zu einer mit Sünden belasteten Person: "So verdamme ich dich auch nicht! Gehe hin und sündige hinfort nicht mehr!" Joh.8:11

Unsere guten Möglichkeiten sind nie verloren, wenn wir uns auf den Weg des himmlischen Vaters einlassen, auf G"ttes Willen! Jesus sagte zur Sünderin: "Gehe hin!" Er meinte, gehe ab jetzt auf G"ttes Weg!

Jesus hatte keinen eigenen Willen. Er tat nur seines Vaters Willen.

Der Heilige Geist tut auch nur den Willen des Vaters und offenbart Jesus, wie zum Beispiel bei Jesu Taufe: "Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen." Markus 1:11. Oder bei Jesu Verklärung: "Das ist mein lieber Sohn; den sollt ihr hören!" Mark.9:7

Jesus wurde genannt : Rabbuni-Rabbi, das bedeutete: Meister und Lehrer.

Viele Leute wollen ohne von G"tt gesandte Lehrer zum Ziel kommen. Das ist unmöglich! Um auf G"ttes Weg weiterzugehen und seinen Willen kennenzulernen und zu tun, braucht man Lehrer. Jesus sagte, ohne mich können sie nichts tun.

Als Jesus zurück in den Himmel ging, kam der Heilige Geist, um zu lehren und zu führen. Dank sei G"tt!

In Israels Geschichte sehen wir, wie G"tt Leiter erweckte, Hirten, Propheten, und setzte sie selbst ein zum heiligen Dienst in seinem Reich. So hat Israels G"tt seinen Sohn Jesus Christus-Messias für uns alle gesandt und gesalbt! Der sagte über sich: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen!" Wir müssen den, den G"tt für uns gesandt hat, jeden Tag und jede Stunde hoch achten! Sein Wort soll in uns bleiben, dann wird unsere Zukunft gesegnet sein.

Zur Zeit Moses, Josuas, Samuels, Davids und anderer, war es G"ttes Wille, dass die Israeliten mit ihnen zusammen gehen sollten. Wenn jemand diese Leiter ignorierte, verloren sie ihre gesegnete Zukunft, wie z.B. König Saul.

Alle werden zu dem Punkt kommen, an dem sich die Frage stellt: Wer ist Jesus für dich und deine Familie, deine Arbeit, dein Land?

Wenn Du siehst, dass Er es ist, der G"ttes Willen erfüllt hat auf Golgatha - für Dich - und Dir hilft, seinen Willen in Zukunft zu erfüllen, dann hast Du die allerbeste Zukunft gewählt. Bleibe nur auf seinem Weg, auf dem Du mit Ihm zusammen gehen kannst, wie Jakob es tat.

Der sah Sieg und Segen Hand in Hand in seinem Leben und durch sein Leben für andere. Der Herr will uns zum Segen für andere machen!

Israels G"tt hat uns erweckt, seinen Wille zu sehen - wie Jakob auf seinem Heimweg einen Kampfengel sah. Durch Kampf erweckt Israels G"tt auch heutzutage in uns den großen Wunsch nach G"ttes Segen! Sonst suchen wir seinen Segen nicht und sind zu faul, G"ttes Segen zu empfangen. Er will nicht, das wir unseren Weg allein weiter gehen ohne ihn. Er will mit seinem Segen, mit uns und auch mit Dir jeden Schritt zusammen gehen.

Nach dem Kampf mit Jakob segnete der Engel Jakob. Dann kam es zu dem Treffen mit dem kämpferischen Bruder Esau und seiner Armee. Da waren zwei kämpferische Personen. So ist auch Jesus und der Heilige Geist. G"ttes Sohn war wie ein Kampfengel, der vom Vater zum gutem Kampf und zum Segen geschickt ist. Bei der Tempelreinigung konnte man das sehr gut sehen. Jesus kämpfte da, auch später und auf Golgata.

Nicht nur Jesus kämpfte, auch der Heilige Geist. Der will kommen wie der Sturm zu Pfingsten, ähnlich wie Esau mit seiner Armee. Der Heilige Geist will auch mit Dir kämpfen: willst Du neues Leben und willst Du seinen Segen oder nicht? Wenn Du es willst - gewinnst Du immer!!! Jakob musste Esau sein Leben übergeben und ihm anbieten, für den Rest des Lebens sein Knecht zu sein. Auch wir müssen unser Leben übergeben: unserem Herrn Jesus und uns führen lassen vom Heiligen Geist.

Auf Jakobs Weg war der Kampfengel zum Schluss sehr freundlich und auch Jakobs Bruder Esau wurde zum Schluss sehr freundlich. Veränderungen kamen für Jakobs Leben und kommen auch in unser Leben nach der richtigen Initiative und den richtigen Wünschen. G"tt will in uns durch Kampf eine richtige Lebenshaltung erwecken und richtige Gedanken! So kämpft Jesus und der Heilige Geist mit uns, bis wir den falsche Weg verlassen.

Jakob wurde gesegnet. Israels G"tt will auch uns segnen. Die Art des Segens wählt G"tt selbst für uns. Deshalb ist jede Stunde wichtig, und wir können sicher sein: die ganze Welt ist voll von Seiner Herrlichkeit!

Jesus und der Heilige Geist sind zu uns geschickt worden, um uns dabei zu helfen, dass wir G"tt-Vaters Willen tun. Was war G"ttes Wille auf Jakobs Heimweg? Dass er mit Segen und Gnade geht. Beim Engel fand er Segen, und beim Bruder Esau fand er Gnade. Hast Du Segen und Gnade gefunden durch Jesus und den Heiligen Geist, dann werden sich Deine Wünsche in überraschender Weise erfüllen und Du wirst überwältigende Siege erleben! Amen.