bm-pagehead.jpg impressum start
 

Nr.3  BENJAMINS BRIEF - IGERET BENJAMIN

Liebe Leserin und Leser!

Liebe Geschwister! Ich grüsse euch zum Tag Rosch Haschana , zum Neuen jüdisches Jahr 5768! Schanah towah! Gesegnetes Neues Jahr!

Ich grüsse Euch mit Bibelversen von Jeremia 31:3,4,5,7:
Der Herr sprach: "Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.
Wohlan, ich will dich wiederum bauen, das du gebaut sein sollst, du Jungfrau Israel; du sollst dich wieder schmücken, Pauken schlagen und herausgehen zum Tanz. Du sollst wiederum Weinberge pflanzen an den Bergen Samarias; pflanzen wird man sie und ihre Früchte genießen.
Jubelt über Jakob mit Freuden und jauchzet über das Haupt unter der Völkern. Ruft laut, rühmt und sprecht: DER HERR HAT SEINEM VOLK GEHOLFEN, DEM REST ISRAELS!"

Wir sind froh mit dem Land Israel und mit Jerusalem und mit jedem Jakobs-Kind, das wir zusammen gesehen haben, wie Israels G´tt Abraham und sogar Jakob nach Ägypten geführt hat, Paulus nach Tarsos (in Europa) und alle Apostel von Jesus in verschiedene Teile der Welt, dafür, dass Israels G´tt und sein König Jeschuah HaMaschiah bekannt wurden mit seinen grossen Wundern und mit seinem grossen und ewigen Segen!

Es gab eine Zeit, in der G´tt Wunder tat außerhalb des Verheißenen Landes, wie in Ägypten, am Roten Meer und in der Wüste.

Dann kamen Zeiten, in denen Er Wunder im Verheißenen Land tat: Jerichos Mauern fielen. Israel kam mit trockenen Füßen durch den Jordan, Jesus stillte den Sturm und erweckte die Tochter des Jairus, einen Jungen in der Stadt Nain und Lazarus.

Halleluja!

Wir vergessen das nie! Boruch Haschem! Gelobt sei Seine Name!

Jetzt ist Zeit gekommen, wo Du und ich die Wunder von Israels G´tt überall und jeden Tag sehen können!

Alle sollen sich freuen: das ist der Tag, den der Herr gemacht hat! Alle die Seinen Name anrufen, werden gerettet sein!

Unser G´tt tut Wunder und segnet, weil Er liebt aus lauter Güte. Er zieht uns zu sich durch ewige Liebe!

Das ist keine kleine Liebe, die Er hat, das ist große Liebe.

Der Feind wollte immer lügen, dass Er wenig Liebe hat. Wir werden überzeugt sein, wie gut G´tt ist, wenn wir uns Ihm öffnen, Ihn rühmen, loben und preisen. Wer das tut, wird Seine Hilfe und Liebe erleben.

Rühme deinen Herrn - Abrahams, Isaaks und Jakobs G´tt, Vater, Sohn und Heiliger Geist - der der Eine Gott Israels ist und unser einziger Helfer für immer!

Dann wird man sagen im Neuen Jahr : "Der Herr hat Seinem Volk geholfen, dem Rest Israels". Und sogar allen Nationen, die Israels G´tt gewählt haben!
Wir rühmen Ihn mit Worten und Taten ewiglich - Seine Liebe und Gnade ist ewig! Amen.

Ein Italienischer Bruder Giuseppe macht sehr bald eine Internetseite für Gottesdienste:

www.chadaschot-me-benjamin.ch

Hören sie es mit Segen!

Mit Segenswünschen

22.09.2007
R´ Chaim Benjamin Ben Awraham Lillemäe