menueleiste0_briefe.jpg menueleiste0_hebr.jpg menueleiste0_gebete.jpg menueleiste0_chronik.jpg
 
Nr.6 BENJAMINS BRIEF - IGERET BENJAMIN
Seite 2 printer.jpeg
   
     
 

Das Gute steckte die Königin Esther an, und sofort wurde im ganzen Judentum und der ganzen Welt bekannt, was das Gute war und was das Böse. Das Resultat des Guten ist wichtig in jeder ZEIT! Wenn zwei oder drei mit gute Gedanken zusammen sind, kann Grosses geschehen! Erweckung! Gutes wird triumphieren!

Jesus war eins mit dem himmlischen Vater. Er sagte sogar am Kreuz: In Deine Hände gebe ich meinen Geist! Und am dritten Tag geschah Auferstehung! Viele glauben das heute nicht! Wenn aber Böses stirbt und Gutes aktiv wird, dann kommen Ungläubige zum Glauben.

Mordokai, Königin Esther und viele andere und besonders Jesus waren in dieser Welt sehr aktiv mit guten Gedanken und Taten von Israels G“tt!

Durch Mordokai und die jüdische Königin Esther ging Hammans Bosheit zu Ende.

 
     
 

Genauso ist die Kraft der Sünde, des Todes und der Hölle zu Ende durch die guten Taten von Jesus!

Die Festtage zur Auferstehung von Jesus sind eine Gelegenheit für uns, mit unseren guten Gedanken und Taten an die Vorbilder anzuknüpfen, an die wir uns auch beim jüdischen Purimfest erinnern. Die Bibel zeigt uns noch viele andere Vorbilder, besonders natürlich Jesus!

Tun auch wir gemeinsam mit den Juden und mit allen Nationen Gutes, so lange wir die Tage vom Herrn in dieser Welt haben. Weil jeder Tag voller Möglichkeiten ist Gutes zu tun, Gutes zu denken, Gutes zu sagen. Wenn alle diese Möglichkeiten nutzen wollen, dann wird sich das Gute massiv multiplizieren in dieser Welt! Dann können wir zusammen mit allen jeden Tag den Triumph von G"ttes Liebe sehen und feiern!

Amen.

Chaim Benjamin Ben Awraham
24.03.2008

 
     
Zurück