Botschaft für Juden und für die, die zum Judentum gehören!!!
Durch die jüdische Welt geht eine Welle von „Teschuwah“ (Rückkehr zum Judentum). Das ist in allen Ländern bemerkbar, wo Juden leben. Die Forderungen der Thora sind nicht leicht, aber sie entsprechen genau der jüdischen Seele.
Sobald der jüdische Mensch in urjüdisches Leben und Denken kommt, fühlt er: Hier handelt es sich um mich, hier ist alles Nötige für mich, für mein schnelles Wachstum in ein gesegnetes und glückliches Leben. Egal, wie fern sich auch jeder vom Judentum befindet, man fühlt sich immer irgendwo angesprochen.
Lehrer Moses sagt in seiner Abschiedsrede: „Sie (die Thora) ist nicht im Himmel, nicht jenseits des Meeres. Dir ist das Wort (G’’ttes) sehr nahe; in deinem Mund und in deinem Herzen liegt es bereit zum Tun!“
Wer von Nah oder Fern in die Welt der Thora eintritt, entweder durch Lernen oder auch durch sein Tun, der empfindet mit aller Klarheit: Ich bin nach Hause gekommen. Judentum hat ein schönes Ziel für alle, auch für Dich – möge Dein Herz es bemerken. Es geht hier um den besten Wegweiser, Dir in schnellster Weise zu dienen und Dir zu helfen zum Weg in das Nachhause, Israel.