menueleiste0_briefe.jpg menueleiste0_hebr.jpg menueleiste0_gebete.jpg menueleiste0_chronik.jpg
 
Nr.2 BENJAMINS BRIEF - IGERET BENJAMIN
Seite 2 printer.jpeg
   
     
 

Wenn der Herr vor uns geht, nimmt Er unwichtige Gedanken und alle Hindernisse weg. Er sagte über sich: Ich bin "ein verzehrendes Feuer." Wenn Er in unserem Herzen mit diesem Feuer wohnt, gibts keinen Raum für Falsches, Negatives oder Böses in unserem Herzen, aber auch nicht in unserem Umfeld. Israel sah auch viel Feuer am Sinai, als die 10 Gebote gegeben wurden und zu Pfingsten, auf allen Köpfen.

Von falschen Tagesprogrammen, von Hindernisse und Problemen bleibt nichts übrig, sogar nichts von den Plänen des Feindes. Deshalb ermutigte Israels G"tt sein Volk und sagte: "Höre, Israel!"

In allen Tagen und besonders, wenn es nicht gut geht, will G"tt dir sagen: "Höre!" "Höre,Israel!" und alle, die zu Ihm gehören - Du hast einen G"tt, und der hat eine frohe Botschaft für dich für heute und für das ganze Jahr.

 
     
     
 

Jetzt werden wir auch sehen, das Israels G"tt uns mit einem bestimmten Ziel, zu einem ganz konkreten Zweck ruft. Er sagt durch Jeschua HaMaschiach und durch den Ruach HaKodesch : "Heute wirst Du über den Jordan gehen."

Auch für uns hat der Herr eine neue Aufgabe zu geben: wir sollen heute "über den Jordan gehen", heute über reale Hindernisse gehen und von Israels G"tt distanzierte Völker zum G"tt und König Israels, zum Ewigen G"tt, zum Herrn der Welt bringen.

Immer, wenn G"tt sagt: "Höre!", hat Er ein Plan mit uns jetzt! Was für einen Plan hat Jesus mit uns heute? Er ruft uns heute in Bewegung, um vor uns herzugehen! Er sagt uns nicht - erst morgen. Vor Sinai sagte der Herr zu seinem Volk, was man morgen und an den nächsten Tagen machen muss, aber jetzt ist eine neue Zeit, jetzt geht's um heute!

 
     
Zurück     Weiter