menueleiste0_briefe.jpg menueleiste0_hebr.jpg menueleiste0_gebete.jpg menueleiste0_chronik.jpg
 
Nr.5 BENJAMINS BRIEF - IGERET BENJAMIN
Seite 2 printer.jpeg
   
     
 

Wie muss man leben, dass man auch da bleiben kann und nicht dasgleiche passiert, wie mit Adam und Eva?

Wir dürfen die verbotene Frucht nicht essen.

Wenn Du Gutes und Böses für Dich erkennst - dann darfst Du das Böse nicht in dein Herz aufnehmen. Ist deine Situation schlecht und Du möchtest Gutes, dann lass dich nicht von der Situation niederdrücken. Lass in dein Herz nie Gutes und Böses nebeneinander kommen.

  DANN BLEIBST DU AM LEBEN !!!  

Hast Du dein Herz nur für Gutes und tust es auch, dann hast Du keine Sünde, die dich auf einen falschen Weg führen würde.

Gutes ist in Bewegung - ich muss das schnell machen! Gutes und Böses nebeneinander lähmt, man ist wie in einem Stauweg: man kennt das Gute und tut es nicht - und das ist die Sünde.

 
     
 

Iss nur von dem, was Christus dir gibt, iss jeden Tag vom Lebensbaum!

Habe schöne Gedanken über das Leben, über dein eigenes Leben und über das Leben der anderen. Dann lohnt sich das Leben! Dann hat das Leben Wert! Dann ist das Leben ein himmlischer paradiesischer Genuss!!! Ai ai ai jaaa...  
Da gibt's keine Angst, keine Sorgen, keine Gefahr, weil der Herr der gute Hirte ist. Er führt dich und hilft immer und segnet dich! Du gesegnete! Maria (Mirjam) sagte: "Siehe, von nun an werden mich seligpreisen alle Kindeskinder." (Lukas 1:48)

Halte schlechte Gedanken nicht fest, weil man mit schlechten Gedanken nicht gut kämpfen kann. Paulus sagt: "Kämpfe den guten Kampf des Glaubens; ergreife das ewige Leben, wozu du berufen bist" (1.Tim.6,12). Das soll unser Kampf sein, wir haben kein gutes und schlechtes Leben. Unser Leben ist gut und fröhlich und gesegnet.

 
     
Zurück     Weiter