menueleiste0_briefe.jpg menueleiste0_hebr.jpg menueleiste0_gebete.jpg menueleiste0_chronik.jpg
 
Nr.7 BENJAMINS BRIEF - IGERET BENJAMIN
Seite 3 printer.jpeg
   
     
 

Dieses Lob ist nur dann ein gutes geistliches Fundament, wenn durch das ganze Leben hindurch im Herzen stiller Lobpreis existiert - in jeder Situation, an jedem Tag!

“Gott, man lobt Dich in der Stille zu Zion, und Dir hält man Gelübde.” Ps.65,2

Jedes Haus braucht auch Wände, so auch ein geistliches Haus. Unsere geistlichen Wände sind lauter Lobpreis: durch Singen, durch Proklamationen, durch Entscheidungen, durch Gebete usw. Das muss hörbar sein!

Unser geistliches Dach besteht nur aus Güte und Barmherzigkeit. Wenn die Liebe fehlt, fehlt alles, dann fehlt auch Glaube und Hoffnung. Viele können schön von Liebe sprechen, aber Liebe ist nur dann Liebe, wenn Güte und Barmherzigkeit existieren. David sagte: “Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.” Ps.23,6

 
     
 

So wünsche ich allen einen gesegneten geistlichen Hausbau! Und wenn jemand ein eigenes geistliches Haus gebaut hat, so braucht es immer weitere Arbeit im und um das Haus herum. So sollen uns Jesu Worte noch erinnern, dass der Grund unseres geistlichen Hauses nicht unbedeutend ist, sondern auf einen Fels gebaut sein muss. Auf Fels gebaut, hat ein geistliches Haus Bestand.

Jesus sagte: “Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute. Als nun ein Platzregen fiel und die Wasser kamen und die Winde wehten und stießen an das Haus, fiel es doch nicht ein; denn es war auf Fels gegründet.” Matt.7,24-25.

Ohne guten Baugrund, ist es umgekehrt. Das wünschen wir niemandem.

 
     
Zurück     Weiter