menueleiste0_briefe.jpg menueleiste0_hebr.jpg menueleiste0_gebete.jpg menueleiste0_chronik.jpg
 
Nr.8 BENJAMINS BRIEF - IGERET BENJAMIN
 
Seite 1 printer.jpeg
   
     
 

Gedenke…

Wenn Dein Wort offenbar wird, so erfreut es und macht klug…

Ps.119:130

GEDENKE AN DAS WORT,

DAS DU DEINEM KNECHT GABST,

UND LASS MICH DARAUF HOFFEN.
Ps.119:49

Ich hoffe auf Dein Wort.
Ps. 119:81

L i e b e  G e s c h w i s t e r !

Joseph war ein Mann, der hatte ein schweres Leben, aber er hatte Offen­barungen G”ttes, Träume und G”ttes Gaben: die Erkenntnis­gabe, auch Träume zu deuten und Rat zu geben.

 
     
 

Wo hatte er diese bekommen? Durch Kontakt mit G”tt. Halte Kontakt mit G”tt durch Seine Gegen­wart, der kommt, wenn du Ihn lobst und preist, und durch Sein Wort bekommst Du alle wich­tigen Sachen fürs Leben. Wenn jemand G”tt nicht lobt und nicht an Sein Wort denkt, ist er immer ein hilf­loser Mensch, wenn er dagegen G”tt lobt und an Sein Wort denkt ist er sehr erfolg­reich, immer fröh­lich, ein rich­tig sieg­reicher Mensch.

Als Joseph zu Pharao gebracht wurde, sagte er ihm: ”Ich habe aber von dir sagen hören, wenn du einen Traum hörst, so kannst du ihn deuten.
Joseph antwortete dem Pharao und sprach: ”Das steht nicht bei mir; G”tt wird jedoch dem Pharao Gutes verkünden.” 1.Mose:15,16

Hier können wir Josephs Schön­heit sehen – in seiner Demut. Er erniedrigte sich selbst: „das steht nicht bei mir” und ehrte seinen G”tt sofort und deutlich:

 
     
Zurück     Weiter