bm-pagehead impressum start
menueleiste0_briefe.jpg menueleiste0_hebr.jpg menueleiste0_gebete.jpg menueleiste0_chronik.jpg
 
Nr.14 BENJAMINS BRIEF - IGERET BENJAMIN
   

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen!

Für die Predigt lese ich von Johannes Evangelium 2 Kapitel von vers 1:

(1)Und am dritten Tage war eine Hochzeit in Kana in Galiläa, und die Mutter Jesu war da. (2) Jesus aber und seine Jünger waren auch zur Hochzeit geladen.

(3) Und als der wein ausging, spricht die Mutter Jesu zu ihm: Sie haben keinen Wein mehr: (4) Jesus spricht zu ihr: Was geht´s dich an, Frau, was ich tue? Meine Stunde ist noch nicht gekommen. (5) Seine Mutter spricht zu den Dienern: Was Er euch sagt, das tut. (6) Es standen aber dort sechs steinerne Wasserkrüge für die Reinigung nach jüdischer Sitte, und in jeden ging zwei oder drei Masse.

(7) Jesus spricht zu ihnen: Füllt die Wasserkrüge mit Wasser! Und sie füllten sie bis obenan. (8) Und Er spricht zu ihnen: Schöpft nun und bringt`s dem Speisemeister! Und sie brachten`s ihm. (9) Als aber der Speisemeister den Wein kostete, der Wasser gewesen war, und nicht wusste, woher er kam - die Diener aber wussten`s, die das Wasser geschöpft hatte - , ruf der Speisemeister den Bräutigam (10) und spricht zu ihm: Jedermann gibt zuerst den guten Wein und, wenn sie betrunken werden, den geringeren; du haber hast den guten Wein bis jetzt zurück behalten. (11) Das ist das erste Zeichen, das Jesus tat, geschehen in Kana in Galiläa, und Er offenbahrte seine Herrlichkeit. Und seine Jünger glaubten an Ihn. (Joh.2: 1-11)

Liebe Leser!!!

Wir haben viel Freude , wenn jemand für uns was Gutes tut !!! Jesus kam nach Ghana zu Hochzeit und hat sofort Gutes getan für Bräutigam und Braut und für ihre Gäste !!!! Jesus will gutes Dir und Deine Familie machen !!! Er hat eine gute Wille für Dich !!!! Bibel sagt Psalm 23:1 “ Der HErr ist gute Hirte, du hast kein Mangel - Adonoi roi, lo eckschar !”

Wenn wir glauben an guten JESUS - sehen wir Seine gute Taten und Geschenke und seine Liebe jeden Tag !!!! Glaube mehr und glaube an beste Jesus—dann kannst du erleben beste Jesus immer !!!!

Dann kannst du Jauchzen und tanzen und klatschen Hände jeden Tag von Freude - weil Dein Herr nicht schlummert und schläft aber kämpft für Dich jeden Tag !!!! Das wollen wir sehen und durch solche fröhliche Glaube ist das neue Realität !!!! Das wünsche ich Dir und allen !!!!!

Sie sehen in diesem Text, wie Jesus testet seine eigene Mutter Glaube !!! Er sagte für sie sehr kalt !!! Aber seine Mutter Maria antwortet sehr sehr sehr nett und warm !!! Sie sagte kein Wort zu eigene Sohn Jesus schlechtes!!!!!! Sie reagierte sehr gut!!!

Ihr Charakter war sehr schön !!!!

Jesus will, das unsere Charakter muss super schön sein !!!! Weil ohne gute Charakter sind wir nicht seine gute Jüngern !!!!! Prüfe deine Charakter !!!! Das soll für Jesus gefallen !!!! Das soll wir Jesus Mutter Charakter sein, wo fehlte Ärger und Vorwürfe und Zorn !!!! Bei Jesus Mutter war sichtbar , sie hatte Friede = Shalom in ihr Herzen und Freude - das ist Hauptsache !!!!! Freude im Herr ist unsere Stärke !!!! Und wenn wir dankbar sind – kommen wir immer auf G”ttes FreudenStraße !!!!!

Beginne G”tt dienen für Ihn gefallene richtige Charakter und Haltung , dann wird Er seine Wunder machen - wie in Kana!!!

Und du siehst - was Jesus tut sofort , wie in Kana Hochzeit !!!! Er wartete nicht - Er machte Wunder schnell !!!! So will Er uns in unserem Leben machen immer - schnell sein Wunder für uns - das uns sehr guet geht !!!!

Denke nicht gering über G”ttes Güte - dann siehst du nicht gering seine Hilfe !!!!!

Speisemeister in Kana Hochzeit hat festgestellt - das Jesus machte allerbesten Wein - nicht irgendwelchen — allerbesten !!!! So will dir und uns machen Allerbestes !!!! Wenn wir Allerbestes warten — wie Jesu Mutter Maria - dann kommt auch Allerbestes !!!! Amen!!!! Halleluja !!!! Wenn unser Charakter ist neu - nach G”ttes Wille - dann ist auch neues Leben mit G”ttes Wunder neue wunderbare Realität für jeden Tag !!!! Amen!!!!

Meine lieben Freunde !!!

Alles Gutes Dir und deine Familie und allen , die mit dir sind !!!!! Jesus kam nach Kana Hochzeit - so kommt Er zu Dir !!!! Empfange Ihn , mit größter Freude und Glaube !!!! Wunder ist sofort da für dich und allen mit dir !!!! AMEN!!!

SHALOM!!!! Mit beste Grüße und Segen, Deine / eure sehr dankbare chawer= Freund r´benjamin Mit Chawa-Eve von Hamburg !!!!

SHALOM!!!! KOL TOV !!!!= ALLES GUTES !!!! SHALOM uwRACHA = FRIEDE UND SEGEN !!!!!