bm-pagehead impressum start
menueleiste0_briefe.jpg menueleiste0_hebr.jpg menueleiste0_gebete.jpg menueleiste0_chronik.jpg
 
Nr.1 BENJAMINS BRIEF - IGERET BENJAMIN
Seite 1 printer.jpeg
   

"Jakob aber zog seinen Weg. Und es begegneten ihm Engel G"ttes."  1.Mose 32:2

Liebe Geschwister!

Mit Israels G"ttes Hilfe beginnen neue Seiten in unserem Leben. Ich freue mich, Dir zum Segen zu sein mit Internet Seiten. Du kannst da deine neuen Geschenke finden!

So findest Du neue Botschaften, was der Herr Dir sagen will als Gute Nachricht und Rat für Dein Leben!


Ich begrüße Dich mit Worten aus Jakobs Leben: "Jakob aber zog seinen Weg. Und es begegnete ihm der Engel G"ttes".

Liebe Leser!

Jeder von uns will jeden Tag nur den allerbesten Weg gehen. Das scheint normal zu sein. Aber wo ist der allerbeste Weg?

Es steht geschrieben, dass Laban und Jakob beide am selben Tag ihren Weg gingen.

Über Laban wird sehr wenig berichtet. Er zog seinen Weg und was weiter passierte, weiß niemand. Er ging nur nach Hause. Dieser Weg war ein eigener Weg und deshalb hatte er wenig Wert für andere.

Bei Jakob kann man etwas ganz anderes sehen. Er ging auch nach Hause, in seine Heimat und zu seiner Verwandschaft. Gut zu wissen, beide Männer hatten ähnliche Wege, aber?

Über Jakobs weiteren Weg wird sehr viel berichtet. In der Bibel lesen wir fast über jeden seiner Schritte so viel schönes und interessantes. Jakobs Weg war voller Wunder G"ttes. So schöne Geschichten gibt es in Jakobs Leben.

Sein Leben war voller Segen! Warum?

Jakobs Weg stimmte mit G"ttes Weg überein. Weil er auf dem Weg ging, den Israels G"tt ihm gezeigt und gesagt hatte.

Welchen Weg gehst du?

Ist das G"ttes Weg? Hast du G"ttes Gedanken?

zurück Zurück Weiter weiter