menueleiste0_briefe.jpg menueleiste0_hebr.jpg menueleiste0_gebete.jpg menueleiste0_chronik.jpg
 
Nr.2 BENJAMINS BRIEF - IGERET BENJAMIN
Seite 1 printer.jpeg
   
     
 

Liebe Leserin und Leser!

Baruch Haschem!

Gesegnet sei Sein Name!

Ich grüsse Euch mit dem Wort von 5.Mose 9:1-3a aus der Heiligen Schrift:

"Höre, Israel, du wirst heute über den Jordan gehen, damit du hineinkommst, das Land der Völker einzunehmen, die grösser und starker sind als du, große Städte, ummauert bis an den Himmel,

ein großes, hochgewachsenes Volk, die Anakiter,

die du kennst, von denen du auch hast sagen hören:

Wer kann wider die Anakiter bestehen?

So sollst du nun heute wissen, das der Herr, dein G"tt, vor dir hergeht, ein verzehrendes Feuer."

 
     
     
 

Liebe Geschwister!

Wir sind schon in der Mitte des Jahres 2007 (und im September am Ende des jüdischen Jahres 5767).

Wir sind wie im Schnellzug. Ein Tag ist sehr kurz, manchmal kann man nur wenig von dem machen, was wir uns vorgenommen haben. Wer kann uns helfen in unseren Tagesprogrammen?

In Israels Geschichte sehen wir, das Israels G"tt die Schwierigkeiten seines Volkes sah. Er rief zum ganzen Volk Israel und sagte: "Höre, Israel, du wirst heute über den Jordan gehen." Und "so sollst du nun heute wissen, das der Herr, dein G"tt vor dir hergeht."

 
     
Zurück     Weiter