menueleiste0_briefe.jpg menueleiste0_hebr.jpg menueleiste0_gebete.jpg menueleiste0_chronik.jpg
 
Nr.7 BENJAMINS BRIEF - IGERET BENJAMIN
Seite 2 printer.jpeg
   
     
 

Viele Leute können deshalb manchmal nicht lange gemeinsam in Einheit weitergehen, weil das gemeinsame Lobpreisfundament fehlt, wo Jesus der ewige Eckstein ist und bleibt.

Aber da, wo fröhlicher Lobpreis erschallt, wie bei David, beim Apostel Paulus und anderen Gotteskindern, da erscheinen die Wahrheit und die Gnade Gottes zusammen!!!

Hört! Welch ein Siegesjubel in den Zelten der Gerechten: “Stark erwiesen hat sich die Rechte Jahwes, die Rechte Jahwes ist hoch erhoben; ja, stark erwiesen hat sich die Rechte Jahwes!”

Ich werde nicht sterben, ich lebe, und künden will ich die Taten Jahwes. Geschlagen hat mich Jahwe, ja geschlagen, doch Er gab mich dem Tode nicht preis! Tut mir auf der Gerechtigkeit Tore! Eintreten will ich. Dank zu sagen Jahwe.

 
     
 

Dies ist die Pforte zu Jahwe, durch sie gehn ein die Gerechten.

Ich will Dir danken, denn Du hast mich erhört, Du bist mir geworden zum Retter.

Der Stein, den die Bauleute verwarfen, Er ist zum Eckstein geworden.

Durch Jahwe ist dieses geschehen: ein Wunder vor unseren Augen.

Dies ist der Tag, den Jahwe gemacht hat: lasst uns frohlocken und Seiner uns freuen!

(Jerusalemer Bibel) Psalm 118:15-24

Wenn jemand beginnen will, für sich ein geistliches Fundament zu bauen, muss er dafür Platz machen. Sorgen, alle Ängste und Zweifel sollen weggeworfen werden, und anstelle von Negativem muss GOTTES LOB kommen.

 
     
Zurück     Weiter