menueleiste0_briefe.jpg menueleiste0_hebr.jpg menueleiste0_gebete.jpg menueleiste0_chronik.jpg
 
Nr.8 BENJAMINS BRIEF - IGERET BENJAMIN
Seite 3 printer.jpeg
   
     
 

Be­schnei­dung passiert auch in Gedanken, Gefühlen und Motiva­tions­bereichen, die sehr wichtig sind für G”tt. Das muss gemacht werden. Sein Wille muss zuerst erfüllt werden, bevor man etwas von G”tt für das eigenes Leben wünscht! Die Bedingungen sind hoch heilig und der Segen kommt und unser Leben wird hoch heilig!!! Halleluja!

    b) Der zweite Ort hiess Bethel. Das war der Ort, wo Abraham als erster und Jakob nach ihm den Altar gebaut hat. Wir müssen einen Gebetsaltar für G”tt bauen, dann kommt Segen für unser eigenes Leben. So wie Abraham einen Altar baute und zu G”tt rief, so sollen auch wir es machen. Zu wem wir auch rufen, Israel G”tt wird auch uns ehrlich antworten.

Bethel hatte mehrere Bedeutungen. Unser Leben wird reich, es bekommt mehrere gute Bedeutungen, wenn ein regelmässiges Gebetsleben beginnt.

 
     
 

Bethel war ein Offenbarungsort für die Väter Israels. Gibt es Leute, die sagen: „Ich habe keine Offenbarungen!”, „Jesus offenbart mir nichts!”

Dann müssen sie aber wissen: Ohne Gebets­leben ist das Leben von Offen­barungen leer. Und wo Gebete in Wahr­heit und Geist beginnen, da kommt G”tt selbst, mit uns zu sprechen - auch mit Dir und mit mir. G”tt hat diese Leute sehr lieb. Wen aber G”tt lieb hat, dem offen­bart Er sich sogar nicht nur am Tag, sonder sogar in der Nacht in Träumen. So nah kommt Israels G”tt zu uns, zu Dir, damit Du den Ort erfährst, wo Du heilig bist.

Jakob sagte: „Fürwahr, der Herr ist an dieser Stätte und ich wusste es nicht!” Und er fürchtete sich und sprach: „Wie heilig ist diese Stätte! Hier ist nichts anderes als Gottes Haus, und hier ist die Pforte des Himmels.” 1.Mose 28:16,17

In Bethel gab Jakob sogar ein Gelübde für den Herrn.

 
     
Zurück     Weiter